Der Studienbeginn für unsere beiden Studiengänge ist jeweils der Januar und Juni eines Jahres.

Anmeldungen für den Studienbeginn im Januar nehmen wir bis 15. November des vorhergehenden Jahres entgegen.

Anmeldungen für den Studienbeginn im Juni werden bis 15. April des selben Jahres entgegen genommen.

In Ausnahmefällen können bei Verfügbarkeit auch spätere Anmeldungen berücksichtigt werden.

Anmeldeformular

Bitte füllen sie das jeweilige Anmeldeformular aus und senden Sie es per Post an die HST Akademie.

Anmeldeformular Bachelor  International Travel Tourism Management
Anmeldeformular Bachelor  Shipping, Trade & Transportation

Allgemeine Hinweise für Ihre Bewerbung

Voraussetzungen für den Studiengang Shipping, Trade and Transport
Allgemeine Hochschulreife (Abitur) bzw. Fachhochschulreife und abgeschlossene Berufsausbildung als

  • Schifffahrtskaufmann/frau oder
  • Speditionskaufmann/frau oder
  • Außenhandelskaufmann/frau

Voraussetzungen für den Studiengang International Travel Tourism Management
Allgemeine Hochschulreife (Abitur) bzw. Fachhochschulreife und abgeschlossene Berufsausbildung als

  • Reiseverkehrskaufmann/frau oder
  • Kaufmann/frau für Tourismus oder gleichwertige Ausbildungen

Erforderliche Sprachkenntnisse (alternativ)

  • IELTS 5.5 mit einer Mindestpunktzahl von 5.0 in jedem Testabschnitt
  • TOEFL iBT 79+ mit einer Mindestpunktzahl von 16 Punkten in jedem Testabschnitt
  • Cambridge Certificate of Proficiency in Englisch (CPE) Note A,B oder C
  • Abitur Note 1 oder 2 in Englisch (Minimum: Grundkurs durchgehend bis zum Abitur)

Benötigte Unterlagen für die Bewerbung
Gemäß den Bestimmungen der London Metropolitan University und der Hamburg School of Shipping and Transportation werden mit dem ausgefüllten Antrag zusammen die nachfolgend aufgeführten Unterlagen benötigt.

  • beglaubigte Kopie des Abitur- oder Fachhochschulabschlusszeugnisses
  • beglaubigte Kopie des Prüfungszeugnisses der Handelskammer
  • beglaubigte Kopie des Berufsschulabschlusszeugnisses
  • Nachweis der Berufstätigkeit und der Berufsjahre durch den Arbeitgeber (nur falls Berufserfahrung vorhanden ist)
  • beglaubigte Kopie über den Nachweis der Englischkenntnisse – falls nicht durch Schulzeugnisse möglich (siehe oben)
  • Lichtbild mit Name, Adresse und Geburtsdatum
  • ausgefülltes Bewerbungsformular und Fragebogen (Seiten 1 u. 2)

Studiengebühren
Studiengebühren Bachelor (13 Monate) 9.985,- Euro.

Zusatzkosten entstehen:

  • bei Ablegen eines evtl. notwendigen Englischtests
  • bei Verlängerung des Studiums auf zwei Jahre (einmalig 600,- Euro)

Zahlungsbedingungen
1. Zahlung je nach Studienbeginn am 01. Januar oder 01. Juni des jeweiligen Jahres: 2.000,- Euro.

2. Zahlung je nach Studienbeginn am 01. Februar oder 01. Juli des jeweiligen Jahres: 2.585,- Euro.

12 Monatsraten beginnend je nach Studienbeginn ab dem 01.März oder 01. August des jeweiligen Jahres in Höhe von jeweils: 450,- Euro.
Mehrwertsteuer wird nicht erhoben, da die HST eine Bildungseinrichtung ist.

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Hamburg School of Shipping & Transportation 
Bei der Hauptfeuerwache 1
D-20099 Hamburg
Germany

Telefon:          +49-40 -4 28 59 34 31
Telefax:          +49-40 -2 80 36 23

E-Mail: info@hst-akademie.de